Huhuhn!

Ich bin Bibo. Und ich zeichne diese kleinen menschenähnlichen Figuren mit dicken Nasen. Und Ratten. Und Schafe. Auch mit dicken Nasen. Die Dicknasen. Und ich zeichne auch die Hühner, die zwar weniger Huhn als irgendwie Vogel sind, aber das ist auch nicht so wichtig, solange sie nur irgendjemandem Freude machen. Hier geht's direkt zu Bibo's Karten.

Inzwischen ist es mir auch gelungen, einige meiner ständigen Begleiter zu porträtieren: Die kleinen Moffis. Sie halten sich ja meist versteckt und sind wenn, immer nur ganz kurz zu sehen. Aber die ersten Mutigen haben sich nun zeichnen lassen. Vielleicht haben die anderen Moffis nun etwas weniger Angst und es gibt bald neue Bilder... Hier findest du die bisherigen kleinen Moffis.

Vereinzelt ergibt sich auch mal die Möglichkeit für ein kleines oder auch größeres Grafikprojekt. So durfte ich das Logo für die Frankfurter Teufelsfahrer entwickeln, oder für den Palmengarten die Ausstellungsgrafik der Zitrus-Ausstellung entwerfen und umsetzen. Mehr dazu findest Du in meinem Archiv unter Grafik.

Außerdem reise ich gerne um die Welt, fotografiere und genieße Sommer, Sonne und leckeres Essen. Bestimmt gibt es bald auch ein paar Ansichtskarten. Einen ersten Eindruck erhältst Du in meiner Fotogalerie.

In den ersten Jahren habe ich meine Zeichnungen mit dem Kürzel McE. signiert, bis mir Freunde Mitte der Neunziger den Spitznamen Bibo gegeben haben. Möglicherweise hatte das etwas mit meiner Körpergröße und der des namensgebenden gelben Vogels zu tun. Vielleicht auch mit dessen Gutherzigkeit. Oder dessen Verspieltheit. Ich hoffe einfach mal das Zweite, aber so richtig sicher weiß ich das nicht.

Ein paar der alten Zeichnungen habe ich im Archiv gesammelt.

 

Geschichte von mecsraum

Im Herbst 2015 habe ich mecsraum als eigenständigen und unabhängigen Vertriebsort für Postkarten gegründet. Meine Postkarten sollen den persönlichen Austausch zwischen Dir und Deinen Freunden, Deiner Familie und allen liebenswerten Menschen fördern. Wie wunderschön ist es doch, eine Postkarte mit einem persönlichen, handgeschriebenen Text im Briefkasten zu finden... 

Ich würde mich sehr glücklich schätzen, wenn ich so zu einer kleinen Freude beitragen kann.

Meine Produkte sollen so wenig negative Auswirkungen auf unsere Umwelt haben wie möglich. Deshalb werden meine Karten vollständig klimaneutral produziert: Die Druckerei verwendet ausschließlich Farben auf Pflanzenölbasis, also frei von mineralölhaltigen Bestandteilen. Das bedruckte Papier ist zu 100% Recyclingpapier, das mit dem Umweltsiegel Blauer Engel ausgezeichnet ist und der benötigte Strom stammt natürlich aus erneuerbaren Energien. Jedes Kartenmotiv hat bei seinem Druck ein eigenes Klimazertifikat erhalten. Für welches Klimaprojekt jeweils ein Beitrag geleistet wurde, findest Du auf natureoffice.com

Das dazugehörige Klima-Siegel ist auch auf der Rückseite der Postkarten aufgedruckt. 

Der Versand sowohl von der Druckerei zu mir wie auch weiter zu Dir erfolgt klimaneutral mit der Deutschen Post oder DHL durch Unterstützung der Initiative GoGreen.